Über mich

So fing es an...

Mit dem Namen KDT Kaufmännische Dienste Traversa, wagte ich, Carmen Traversa, 1990 den Sprung in die Selbständigkeit. Als freie Mitarbeiterin im Personaldienst in einer der grössten Warenhausketten in der Schweiz und später im Projekt Einführung der ISO Norm 9000 in einer Tochterfirma der Walter Meier Holding AG integriert, wurde ich mit all den Themen und Arbeiten konfrontiert, welche meine Aufgaben und auch mich bis heute prägen - eine Schule für's Leben.


So ging es weiter...

Die Erwachsenenbildung im IT-Bereich, Umschulungen diverser Branchen wie Banken und Versicherungen, Gemeinden und Spitäler, Coaching am Arbeitsplatz etc. waren das Pendant zu meiner treuhänderischen Arbeit.


Was mich mit der Berufserfahrung begleitete...

Treuhänderschule an der Schweizerischen Treuhänderschule, etliche Steuerseminare bei first.seminare, seit 2019 Weiterbildung zum B.A. International Management an der Internationalen Hochschule



Meine Philosophie

Anliegen und Aufträge meiner Kunden geniessen höchste Priorität und Diskretion. Kompetenz, Professionalität und stetige Weiterbildung runden meine 30-jährige Tätigkeit ab.